Premiere beim Werder-Schul-Cup 2022 – Teamgeist und Fair Play

Am 1. Juli 2022 machten sich Jungen und Mädchen auf den Weg nach Bremen, um am diesjährigen Werder-Schul-Cup teilzunehmen. Auch elf Mädchen des 6. Jahrgangs (Reem, Leni, Louisa, Emma, Laura, Aileen, Sophie, Caroline, Jule, Lina und Lilith) haben an diesem Tag ihren Teamgeist und Fair Play unter Beweis stellen können. Mit sechs immer wechselnden Spielerinnen traten sie stellvertretend und erstmalig für die KGS gegen die Schule Ronzelenstraße (Bremen), das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens, die Oberschule 1 Nordenham, das Humboldtgymnasium Bad Pyrmont und zu guter Letzt die Oberschule Schiffdorf an.
Auf dem Platz gaben die Mädchen ihr Bestes! Angefeuert und mitgefiebert wurden sie durch die Mädchen, die gerade nicht spielten. Am Ende reichte es für den 10. Platz.
Eine erneute Teilnahme am Werder-Schul-Cup im kommenden Jahr für den neuen 6. Jahrgang ist gewünscht. Dann vielleicht auch mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft.

Mitgebracht haben die Mädchen außerdem „Grün-Weiße Grüße vom Osterdeich“ ?