„Zusammen“ in die „Zukunft pink“ – Abschlussfeier an der KGS Hambergen

Am Freitag, dem 23.06.2023, wurden in einer musikalisch untermalten Feier in der geschmückten Uwe-Brauns-Halle die Abschlusszeugnisse für Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 10 überreicht.

Aus dem Förderschulbereich erhielten 11 Mädchen und Jungen ihren Abschluss, 23 Schüler*innen des 9. Jahrgangs wurde der Hauptschulabschluss verliehen, 10 davon streben im nächsten Schuljahr den Sekundarabschluss I Realschule an. Aus dem 10. Jahrgang wurden 56 Jugendliche entlassen, von denen 16 den Erweiterten Sekundarabschluss I Realschule erreichten. Die 44 Gymnasialschüler*innen erhalten ihre Versetzungszeugnisse am letzten Schultag.

In allen Redebeiträgen wurde der große Zusammenhalt in den Jahrgängen hervorgehoben, der auch in den klassen- und schulzweigübergreifenden gesanglichen und musikalischen Beiträgen deutlich wurde. Angesprochen wurde auch immer wieder die große Vielfalt an Chancen und Möglichkeiten, vor denen die Schüler*innen nun stehen und zu denen ihr Schulabschluss ein wichtiger „Schlüssel“ ist. Möge jeder und jede von euch das passende Schloss finden. Alles Gute für eure Zukunft!“