Einschulung

Einschulung

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder an die 180 neue Schülerinnen und Schüler an unserer KGS begrüßen. Viele Kinder nehmen dabei größere Wege in Kauf, um Schüler der Gesamtschule am Wällenberg zu werden. Der Zustrom hält unvermindert an. Mit dem neuen Ganztagsangebot, das nun mit der Eröffnung der Mensa und der Mediathek anläuft, sollte ein weiteres positives Signal von unserer Schule ausgehen. Zunächst sind wie aber froh über den jetzigen neuen 5ten Jahrgang. Die betreffenden Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben bereits einiges vorbereitet, damit der Einstieg in das Schulleben an der KGS problemlos gelingt. Zur Einweihung gab es wie immer ein kleines festliches Programm in der Mehrzweckhalle, bei der auch die Musikklasse des Jahrgangs 6 sang.