Majuna: Das spanische Theater

Majuna:

Das spanische Theater

Die Theatergruppe „Majuna“ war nun schon zum zweiten Mal bei uns in der Schule. Zwei Schülerinnen aus dem 6. Jahrgang berichten:

„Ich fand das Musical richtig toll. Es hat mir Spaß gemacht zu zuhören, weil ich viel verstanden habe. Die Vokabeln, die ich nicht verstanden habe, wurden durch Bildern erklärt. Man hat spielerisch neue Vokabeln gelernt. Ich würde gerne noch einmal ein spanisches Stück sehen. Super.“ (Leonie Augustin, 6.1)

„Wer: José (Märchenerzähler) aus Spanien, Marcela (Flöte), Nancy (Gesang) und Joaquín (Gitarre) aus Kolumbien.

Was: Ein Mann hat Geschichten erzählt, zwei Frauen haben gesungen und Instrumente gespielt und ein Mann hat Gitarre gespielt.

Wie: Der Man hat erzählt und dabei Bewegungen gemacht, damit man es besser versteht und die anderen drei haben immer passende Musik dazu gespielt. Im Hintergrund waren auch Bilder zur Geschichte.

Wo: KGS Hambergen in der Mensa.

Warum: Damit Schüler mehr Spaß am Sprachen lernen haben und weil es so was nur selten gibt.

Meine Bewertung:

Ich fand das Theater insgesamt sehr gut, da ich das meiste verstanden habe und ich die Geschichten noch nicht kannte. In den Geschichten ging es einmal um einen Stier, der lieber an Blumen gerochen hat, anstatt zu kämpfen. Eine andere Geschichte ging um einen Apfel, der eine Weltreise macht. Die letzte Geschichte handelte um einen Jungen, der gegen einen Fliegenpilz getreten hat und dann kam ein Kobold. Dann bekam der Junge drei Wünsche frei. Am meisten hat mir die Geschichte mit dem Stier gefallen, weil ich sie am besten verstanden habe und es am lustigsten fand. Insgesamt vergebe ich viereinhalb Sterne von fünf.“

(Kiera Bublitz, 6.1)