©pjw

Musik verbindet – großer Konzertabend in der KGS

Musik verbindet - großer Konzertabend in der KGS

Was Musik vermag, zeigte sich einmal mehr am 23.9.2017 in unserer Mensa. Eine Vielzahl an Menschen jeglichen Alters sang und musizierte gemeinsam und unterstrich dabei den verbindenden Charakter von Liedern und Instrumentalität, der besonders bei der final vorgetragenen "Ode an die Freude" ("Freude schöner Götterfunke") zum Tragen kam.
Beteiligt an dem Konzert in der voll besetzten Mensa waren die verschiedenen Musikklassen unserer Schule unter der Leitung von Frau Ahlgrim, ehemalige SchülerInnen, Chor und Streicherensemble der Neuapostolischen Gemeinde, der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde Hambergen und "PopChor'n" aus Hambergen. Allen Beteiligten gebührt ein großes Dankeschön. Das war bestimmt nicht die letzte musikalische Kooperation dieser Art.