Buß- und Bettag 2010

Kirche aktuell:

Buß- und Bettag 2010

Buß- und Bettag ist seit Jahren an der KGS ein fester Termin, der aktiv genutzt wird, um in Schulgottesdiensten in unserer Cosmae- und Damiani Kirche in Hambergen Themen anzureißen, die uns alle bewegen, angehen, zum Nachdenken verleiten. Obwohl die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler absolut freiwillig ist, haben wir auch in diesem Jahr erneut drei aufeinander folgende Schüler-Gottesdienste gefeiert. Das diesjährige Thema war „Du bist Du“. Unser Dank gilt insbesondere Pastor Hüncken, der in diesem Jahr zum ersten Mal gleich drei verschiedene, altersgerechte Predigten vorbereitet hatte. Ebenfalls möchten wir uns bedanken bei den vielen Helferinnen der Kirche, den KollegInnen und Kollegen, die Gebete, Musik, Theater und Bilder vorbereitet haben und den vielen Schülerinnen und Schülern, die aktiv an der Gestaltung der Gottesdienste mitgewirkt haben. Die begleitenden Theaterszenen des WPKs DSP 10 waren eindrucksvoll, ebenfalls der Gesang der Musikklasse 6.1, begleitet wie immer von der Lehrerband.