Erinnern Sie sich?

Verabschiedung von Margrit Kluge:

Erinnern Sie sich?

Unsere Schulsekretärin Margrit Kluge ist seit mehr als dreiflig Jahren an ihrem Arbeitsplatz tätig! Sie ist der gute Geist der Verwaltung. Erfahren in allen Rechts- und Verfahrensfragen berät sie Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, die sich mit den unterschiedlichsten Problemen an sie wenden. Sie kümmert sich um Formulare, Anträge, Akten und Unterlagen, Nachweise und Zahlungsermittlungen, Abrechnungen aller Art, um Schülerverwaltung, Zeugnisunterlagen, Konferenzmaterialien und den gesamten Schriftverkehr.

Sie führt den Termin-kalender des Schulleiters, erinnert an wichtige Be-sprechungen und berät die Schulleitung oft in Ver-fahrensfragen. Frau Kluge gehört zu den wichtigsten Kräften in der Schule. (Jahrbuch 2003 / 2004, Seite 128) Nun geht sie in den Ruhestand! Margrit Kluge verlässt unsere Schule zum 01.10.2003. Wie soll es nun weitergehen? Wir können es uns nicht vorstellen! Wir werden sie vermissen …

… aber nicht nur, weil sie uns immer geholfen, erinnert, beraten und durchaus auch kritisiert hat, sondern weil uns ihre offene, freundliche und sympathische Persönlichkeit fehlen wird. Das Kollegium der Gesamtschule am Wällenberg, die Elternschaft und die vielen Schülerinnen und Schüler bedanken sich bei einer ganz lieben und einzigartigen Schulsekretärin. Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass Margrit Kluge uns und unserer Schule noch lange verbunden bleiben wird!