Klaus-Dieter Lüken

Verabschiedung in den Ruhestand:

Klaus-Dieter Lüken

Mit dem Kollegen Klaus-Dieter Lüken geht ein Urgestein der Schule am Wällenberg in den Ruhestand. Klaus-Dieter Lüken hat den Aufbau der Schule maßgeblich und in vielen Bereichen mitgestaltet. In einer bewegenden Verabschiedung wurden seine Leistungen von allen Seiten gewürdigt.Bereits beim Aufbau der heutigen KGS übernahm Klaus-Dieter Lüken teilweise federführend die Erarbeitung eines entsprechenden Konzeptes. Aber auch danach trugen viele Projekte seinen Stempel.

Zu nennen sind die Moorpatenschaft in Zusammenarbeit mit dem NABU, der Schüleraustauch mit der niederländischen Partnerschule in Assen, die Holzwerkstatt der Schülerfirma und der Aufbau der grünen Klassenzimmer. In der Verabschiedung zeichneten die Kollegen und Freunde des geschätzten Kollegen das Bild eines sehr engagierten Menschen, der, nicht immer bequem, Stellung bezog und seine Meinung konstruktiv einbrachte. Mit einem gemeinsamen Essen endete die Abschiedsfeier.