Musikalischer Abend 2008

Musik präsentiert:

Musikalischer Abend 2008

Wieder haben Schülerinnen und Schüler aus diverser Musikklassen, Kursen und Bands gemeinsam mit ihren Lehrern geprobt, um am 17.04.2008 im Rahmen eines musikalischen Abendprogramms Ergebnisse aus dem Unterricht präsentieren zu können. Herausgekommen ist diesmal ein sehr breites musikalisches Spektrum von verschiedenen Stücken, Tänzen, Szenen und Präsentationen.

Los ging es mit der Klasse 5.1, die gekonnt Sambarhythmen und eine instrumentale Vivaldieinlage zum besten gaben. Die Klasse 5.6 hatte für das Publikum den aktuellen Titel "Geile Zeit" von Juli vorbereitet. Anschlieflend war die Klasse 6.3 an der Reihe. Sie präsentierte eine Aufbereitung der Verbrechersaga "Meckie Messer" und Heinrich Heines Ballade Belsazar in einer Rapversion. Schülerinnen des Jahrgangs 7 zeigten Ergebnisse ihrer Beschäftigung mit Gewaltprävention in Form einer gespielten Szene und eines Tanzes.

Jetzt kam die erste Schulband an die Reihe. Die Gruppe "Kein Plan" überzeugte durch einen gelungenen Sound und routiniertes Auftreten. Aus dem Jahrgang 9 demonstrierten Schülerinnen und Schüler den Umgang mit dem Musikprogramm "Magix Music Maker". Der selbst erstellte Pap "Emotionalster" war klasse! Auch aus dem Jahrgang 9 kam eine gelungene Reggaeeinlage, die im Rahmen der Unterrichtseinheit auflereuropäische Musik entstanden war. Die Band "Breezy", ebenfalls 9. Jahrgang, überzeugte mit mehreren Stücken. Aus dem 10. Jahrgang hatten Schülerinnen und Schüler den Titel "Break away" vorbereitet. Den Abschluss bildete die Band "No Name".