Sammeln für Flutopfer

Aktion der Jahrgänge 7 und 8:

Sammeln für Flutopfer

Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs der Gesamtschule am Wällenberg sammelten am 09.02.2005 im Rahmen eines Aktionstags für die Waisenkinder der Flutkatastrophe in Asien. Bei einem Fuflballturnier, einem Basar und mehreren Informationsständen in Hambergen, Osterholz-Scharmbeck und Hagen, an denen Kuchen und Waffeln gegen einen freiwilligen Spendenbetrag verkauft wurden, entwickelten die Schülerinnen und Schüler dabei viel Engagement. Sämtliche Eintrittsgelder und Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommen dem von Elke Lies geplanten – und in der Presse bereits vielfach erwähnten – Waisenheim auf Sumatra zugute.

CONCORD DIGITAL CAMERA

Nach einem ersten Kassensturz konnten bislang fast 1000 Euro Spendengelder eingesammelt werden. Ein tolles Ergebnis, das sich durch weitere Aktionen sicherlich noch steigern lassen wird. So plant die SV (Schülervertretung) der Gesamtschule z.B. eine weitere Veranstaltung mit dem Auftritt von Tanzgruppen und Theater. Wir sind gespannt…