Sonnenschein, Wehmut und gute Laune

Ehemaligentreffen 2014

Sonnenschein, Wehmut und gute Laune

Der Einladung zum diesjährigen Ehemaligentreffen des letzten 10.Jahrgangs folgten am Donnerstag, 22.05.2014, ca. 80 Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2013 unsere Schule verlassen haben. Rund um den Teich und unsere grünen Klassenzimmer versammelten sich die jungen Damen und Herren im Sonnenschein. Bei Grillwurst und kalten Getränken konnte man sich austauschen über die Schulerlebnisse und erzählen von den Ereignissen und Entwicklungen seit der Schulentlassung im letzten Sommer. Dabei wurde auch die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben, von der die Schule und die ehemaligen LehrerInnen (zum Glück) während der Schulzeit nichts mitbekommen haben. Im Mittelpunkt stand aber wie immer das Wiedersehen, das Schwelgen in Erinnerungen und der Austausch über aktuelle und Zukunftspläne.

Die weiterhin grofle Resonanz bei den ehemaligen SchülerInnen zeigt die grofle Verbundenheit der Ehemaligen mit unserer Schule. Auch dieses Jahr haben wir die SchülerInnen gebeten, uns Rückmeldung darüber zu geben, was wir aus SchülerInnensicht gut machen und an welchen Punkten noch Optimierungsbedarf besteht. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind, die vorhandene Kritik nehmen wir als Hinweis, auf unserem Weg nicht stehen zu bleiben. Albrecht Meyer