Weihnachtliches Singen

Konzert:

Weihnachtliches Singen

Besinnliche Stimmung mit Musik. Als Premiere fand dieses Jahr zum ersten Mal ein weihnachtliche Singen statt. Schülerinnen und Schüler aus den Musikklassen, aus Musikkursen und aus der Abteilung Musik der Schülerfirma präsentierten unter viel Applaus der ca. 250 Gästen besinnliche Lieder. Den umfangreichsten Auftritt hatten dabei die Jüngsten: Die Schülerinnen und Schüler der Musikklasse des 5. Jahrgangs unter Leitung von Udo Flathmann traten gleich zweifach, zu Beginn und zum Abschluss des Abends auf. Außerdem dabei: Das Ensemble und Musikkurse von Uschi Ohlrich, die Musikklasse 6 unter Leitung von Roman Holsten, die Musikabteilung der Schülerfirma, die Lieder aus ihrer neuen CD präsentierten und ein Kinderchor, der mittlerweile von einer ehemaligen Schülerin der KGS geleitet wird.