…Wir fahren nach Berlin!

Fußball-Bundesentscheid "Jugend trainiert"

...wir fahren nach Berlin!

Durch überzeugende und konstant gute Leistungen konnte sich in diesem Jahr die Mädchenmannschaft WKII der Gesamtschule am Wällenberg für das Bundesfinale des weltgrößten Schulsportwettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" qualifizieren und für die Endausscheidungen nach Berlin reisen. Ein Riesenerfolg, denn es galt sich im Vorfeld gegen insgesamt 214 Schülermannschaften auf Kreis- und Bezirks- und Landesebene durch zu setzen. Die Reise zum Bundesfinale startete unter Leitung des Sportkollegen Heino Oetting dann am 21.09.2008. Eine gute Fahrt wünschten nicht nur die Eltern und Freunde, sondern auch unser Samtgemeindebürgermeister Bernd Lütjen. In Berlin konnten die Schülerinnen im Sporthotel Kolumbus einchecken. Von dort ging es zu der Spielstätte, dem Sportforum Hohenschönhausen. In den Spielen trafen unsere Fußballerinnen auf extrem starke Gegner, da sich diverse Sportinternate und andere Sport-Schwerpunktzentren für den Wettbewerb qualifiziert hatten. Am Ende konnte mit zwei Siegen und vier verlorenen Partien ein 13. Platz belegt werden.