Schachwettkampf

Jahrgang 7 und 8

Schachwettkampf

Vorbereitet vom Wahlpflichtkurs Schach trugen insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 am 30.01.2009 ein Turnier um den inoffiziellen Titel des Schulschachmeister aus. Über Vorrunde und Hauptrunde qualifizierten sich die besten Spieler für die Finalrunden, bei denen dann die jeweils besten acht Plätze in drei Runden ausgespielt wurden. Sieger des 7. Jahrgangs wurde Lukas Haaren, die weiteren Plätze belegten Jan Bernd Scharffetter, Lukas Krause und Philipp Tietjen.

Im 8. Jahrgang errang Daniel Ruhland den 1. Platz, gefolgt von Jan Hendrik Sengebusch und Jan Nickelsen. Gewinnerin bei den Mädchen wurde Wiebke Denker vor Noreen Stelljes . Der Leiter des Wahlpflichtkurses Heinrich Oetting freute sich über die hohen Teilnehmerzahlen und den Verlauf des Turniers.