Schule ist mehr als Unterricht – Projektwoche 2018

Schule ist mehr als Unterricht - Projektwoche 2018

Hieroglyphen, arabische Tänze, kunstvoll verzierte Gipsmasken, Schmuck aus Papier, Präsentationen zu Kinderarbeit in der Welt oder Produkte aus der Praxiswoche an der BBS in Osterholz-Scharmbeck - dazu Waffeln, Kaffeeduft, ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Und immer wieder klingen Sambarhythmen durch die Schule.

Es war mal wieder so weit: Die Ergebnisse der diesjährigen Projektwoche wurden im Rahmen des Tages der offenen Tür unserer Schule präsentiert. Und wieder konnten wir zahlreiche Eltern, Geschwister, Nachbarn, ehemalige und künftige SchülerInnen willkommen heißen. Eine arbeitsreiche Woche wurde durch einen gelungenen Nachmittag abgerundet und gekrönt. Allen KollegInnen und weiteren UnterstützerInnen sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Für den 10. Jahrgang stand die Projektwoche ganz im Zeichen des Sports. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeiten sowohl in bekannten Sportarten ihre Grenzen auszutesten, als auch in neue Facetten des Sports hineinzuschnuppern, z. B. Tchoukball, Bouldern, Fitness-Dance, Samba, Schach, Parcours, Kraftausdauer und Korbball. Alle waren mit viel Spaß dabei!