Schulservice

Schülerfirma im Rückblick

Schulservice

Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule die Schülerfirma. Eine der großen Abteilungen ist der Schulservice. Hier werden sowohl die Außenanlagenh des Schulgeländes gepflegt als auch Reparaturen und Renovierungen erledigt. Bewerber müssen deshalb handwerkliches Geschick mitbringen und Freude an der Arbeit im Freien haben. In diesem Jahr hat Schulservice außerdem am Wettbewerb "Bewegung + Bewegung = Unser Schulhof" des Verbandes der Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachen-Bremen e.V. teilgenommen. Dafür hat die Abteilung einen Fragebogen erstellt und in allen Jahrgängen eine Befragung durchgeführt. Die Ergebnisse wurden tabellarisch und als Collage dargestellt. Jetzt gab es den Preis: Zwei Fußbälle, zwei Basketbälle und zwei Softspielgeräte. Nach den Sommerferien ist alles in der Ballausgabe zu finden. Außerdem wurden von der Abteilung sechs neue Schulbänke gestrichen. Danke an den Förderverein für die Bänke. Nach den Sommerferien kann außerdem wieder Schach gespielt werden. Die Figuren stehen zur Ausleihe bereit.