TELC – Prüfungen erfolgreich absolviert

Fast ein Jahr Vorbereitung mit Kommunikationsübungen, Grammatik, Vokabeln sowie Analyse von Filmen, Texten und Hörbeispielen haben sie genauso erfolgreich hinter sich gebracht wie den schriftlichen und den mündlichen Teil der abschließenden Prüfung - und das alles über den normalen Unterricht hinaus! Elf SchülerInnen des 10. Jahrgangs haben die TELC – Prüfung in Englisch absolviert und bestanden, und das durchweg auf dem höheren B1-Niveau. Herzlichen Glückwunsch!
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 17.5.2018 wurden die Zertifikate überreicht. Applaus und Anerkennung der anwesenden SchülerInnen der Jahrgänge 9 und 10 waren zusätzliche Auszeichnung für die AbsolventInnen, die damit eine weit über die schulische Arbeit hinausreichende Zusatzqualifikation geschafft haben. In Kooperation mit TELC und der Volkshochschule Osterholz, Schwanewede, Hambergen führte Frau Quandt im AG-Bereich den TELC-Kurs durch. In ihrer kurzen Ansprache stellte sie die hohe Arbeitsbereitschaft und Lernfreude des diesjährigen Kurses heraus, was neben dem attestierten Erfolg auch zu viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit geführt habe. Die SchülerInnen des 9. Jahrganges rief sie zu reger Teilnahme am nächsten Durchgang auf, denn die TELC-Zertifikate sind auch gern gesehen bei Bewerbungen für Ausbildungs- und Studienplätze. Also liebe SchülerInnen: Auf geht’s, meldet euch an!