Unsere Abgänger: Ich bin dann mal weg

Unsere Abgänger:

Ich bin dann mal weg

Am 06.07.2007 endete für über 100 Schülerinnen und Schüler die Schulzeit an der KGS. Die nun jungen Erwachsenen erhielten in einer feierlichen Übergabe ihre Abschlusszeugnisse. Nun beginnt für alle ein neuer Lebensabschnitt, auch für die Lehrerinnen und Lehrer, die „ihre“ Klassen teilweise bis zu sechs Jahren begleitet haben. Aber auch bei vielen Abgängern war die Freude über den gelungenen Schulabschluss mit Wehmut gemischt. Alle Klassen hatten für ihre nun ehemaligen Klassenlehrer Geschenke vorbereitet. Augenzwinkernd wurde dann von gemeinsamen Erlebnissen und von Eigenarten der jeweiligen Personen berichtet.

Fast schon professionelles Kabarett gelang den Schülern Sebastian Winckler, Henrick Ehlers und Niklas Behrens, die ihren Ex-Klassenlehrer Thomas Köhring szenisch skizzierten. Dieser leitete auch durch das Programm, das durch Reden unserer Schulleiterin Frau Nickelsen, des Bürgermeisters Bernd Lütjen, des Pastors Ulrich Marahrens und der Elternvertreterin Frau Albin eingeleitet wurde. Richtig gefeiert wurde dann am Abend beim Ball bei Meyer Oldenbüttel. Hier war große Stimmung bis weit nach Mitternacht. Allen Abgängern wünschen wir noch einmal viel Erfolg für die Zukunft!