Unsere neue Schulleiterin

Unsere neue Schulleiterin
Endlich - nach viel Einsatz durch den Schulträger und die Schule - konnten wir am 27.10.03 die neue Schulleiterin Ellin Nickelsen an der KGS Hambergen begrüßen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Hier ein Auszug aus den Elterninformationen (November 2003): Ellin Nickelsen Am 27.Oktober konnte ich nun endlich meinen Dienst als Schulleiterin der "Gesamtschule am Wällenberg" antreten. Ich freue mich, mich Ihnen in der heutigen November-Ausgabe der Elterninformation kurz vorstellen zu dürfen und hoffe natürlich, dass aus der schriftlichen Vorstellung auch bald eine persönliche werden wird.

Ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meinem 8-jährigen Sohn in Beverstedt, wo ich bis zum 27.10. die Leiterin der dortigen Orientierungsstufe war. Meine Unterrichtsfächer sind Englisch und Deutsch (Lehramt für Gymnasien). Die Studienzeit habe ich in Hamburg absolviert, meine Ausbildung zur Lehrerin jedoch in Schleswig-Holstein, wo ich nach einem Auslandsaufenthalt zunächst an einem Gymnasium in Itzehoe angestellt war. Inzwischen lebe ich aber seit gut 10 Jahren im Elbe-Weser-Dreieck und fühle mich hier sehr wohl. Die Spannbreite zwischen städtischem (Kultur)-Angebot und ländlichem Wohnen gefällt mir gut.

Ich freue mich darauf, an einer in heutiger Zeit so besonderen Schule wie der KGS arbeiten zu können und hoffe, dass es mir mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, dem Kollegium, der kollegialen Schulleitung und der Samtgemeinde als Schulträger gelingen wird, die vor 9 Jahren gegründete Gesamtschule am Wällenberg weiterhin als erfolgreiche Schule in unserer Region zu etablieren. Unter dem Motto "Bewährtes bewahren Neues wagen" setze ich auf eine gute Zusammenarbeit und einen regen Gedankenaustausch.