Verabschiedung von Walter Mülich

Der Didaktische geht

Verabschiedung von Walter Mülich

Am 13.02.2012 wurde unser langjähriger didaktischer Leiter Walter Mülich mit einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet. Er begleitete den Aufbau der KGS fast von Anfang an und nahm maßgeblich Einfluss auf unser integratives Gesamtkonzept, auf das unsere Schule stolz ist und welches ihr einen besonderen Stellenwert unter den Kooperativen Gesamtschulen des Umlands verleiht. Extra zur Verabschiedung angereist waren die Landtagsabgeordnete Daniela Behrens und Dezernentin Marianne Assenheimer. Nach diversen Reden, bei denen auch Samtgemeindebürgermeister Bernd Lütjen, unsere Schulleiterin Ellin Nickelsen und Vertreter der Jahrgangs- und Fachbereichsleiter sowie des Personalrats Rückblickendes und Besinnliches erzählten, wurde die Feier von einem Auftritt der Musikklasse unter Gesche Ahlgrim eingerahmt. Der Kollege Alfred Robers hatte hierzu wieder einen Liedtext geschrieben. Den Ausklang der Feierlichkeit bildete das gemeinsame Beisammensein von aktiven und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei Kaffee und Kuchen. Lieber Walter Mülich, vielen Dank für dein langjähriges Engagement an unserer Schule!