Wahlpflichtfach Volleyball: Beim größten Volleyballturnier Deutschlands

Wahlpflichtfach Volleyball:

Beim größten Volleyballturnier Deutschlands

Am Pfingstsamstag nahmen Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Volleyball des 9. und 10. Jahrgangs am größten Volleyballturnier Deutschlands (365 Mannschaften) in Delmenhorst teil. Unter der Leitung von Herrn Flato konnte sich das Team der KGS mit 18 weiteren Mannschaften der untersten Herrenmannschaften messen.

Gespielt wurden Zeitsätze über zweimal 12,5 Minuten. In der Vorrunde wurde das erste Spiel gegen ein Team mit dem Namen „nunc est bibendum“ mit 20:47 verloren. Die Nervosität des ersten Spiels war doch ein wenig zu groß. Das zweite Spiel wurde kampflos gewonnen. Somit erreichten wir die Platzierungsrunde der Gruppenzweiten um die Plätze 7 – 12, in der wir zwar auch noch dreimal verloren gegen die „Gallier“, deren Hauptangreifer „Anabolix“ von unserem Block nicht zu kontrollieren war.

Gegen eine türkische Mannschaft aus NRW wurden die Sätze nur knapp mit 15:20 und 17: 22 verloren, denen waren wir technisch aber deutlich überlegen, aber die Schiedsrichter haben dies nicht entsprechend honoriert. Das Spiel um den elften Platz gegen die älteren Herren des VC Staßfurth wurde dann zum netten Ausklang eines gelungen Tages, aber trotzdem verloren. Am Ende gab es für den zwölften Platz noch Kugelschreiber, Haribo und eine Flasche Sekt. Insgesamt gab es auch von den anderen Teams viel Lob, wie gut unser Zusammenspiel sei, für die gute Technik und Spielanlage.