Werder Bremen begrüßt neue 100%-Partner

100-Schulen-Programm

Werder Bremen begrüßt neue 100%-Partner

Werder Bremen begrüßte am 23.01.2008 die Vertreter von insgesamt siebzehn neuen Partnern, die ab sofort mit den Grün-Weißen im preisgekrönten Projekt "100 Schulen 100 Vereine" kooperieren. Mit dabei die KGS Hambergen. Quelle: Werder.de Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer nahm die neuen Partner in der Businessloge im Weser-Stadion herzlich in Empfang und informierte, auf welche weite Angebotspalette die Schulen sich im Rahmen des Projektes freuen dürfen: Die Schulen und Vereine können unter anderem an Lehrer-, Trainer- und Vereinsmanagement-Fortbildungen teilnehmen, erhalten Unterstützung bei Anti-Rassismus-Projekten, haben die Möglichkeit, mit ihren Nachwuchsmannschaften Freundschaftsspiele gegen Werder-Teams zu bestreiten und kommen in den Genuss, ein Heimspiel zu besuchen. Natürlich hat Werder bei der Kooperation ein bestimmtes Anforderungsprofil an seine Partner: "Wir erwarten die eine oder andere Initiative. Es ist Kreativität bei der Frage 'Was kann ich mit Werder im Rahmen des Projektes alles machen?' gefordert", so Fischer, der zugleich von seinen Erlebnissen bei Vereins- und Schulbesuchen berichtete.