„Rhythm of Music“

Event der Extraklasse:

"Rhythm of Music"

Wir wagen uns auf die Bühne - fast etwas schüchtern wirkte diese Ankündigung. Was dann jedoch kam war ein tolles abendliches Event der ganz besonderen Art: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 zeigten gemeinsam mit LehrerInnen, Eltern und dem Kreisjugendpfleger Gerold Gerdes ein abwechselungsreiches Programm aus Live-Musik, Tanz und einer Modenschau. Auf der Bühne standen u.a. die Schülerbands "Kein Plan" und "No Name" und das Musik-Ensemble. Dieses besteht aus Schülerinnen und Schülern, interessierten Eltern und LehrerInnen, die sich wöchentlich unter der Leitung von Ursula Ohlrich treffen. Auch die DSP-Kurse steuerten ein szenisches Stück und eine viel beklatschte Modenschau bei. Die Idee zu der Veranstaltung hatte die Klasse 7.1, die sich mit Musik und Tanz beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler hatten einfach Lust ein musikalisches Projekt auf die Bühne zu bringen. Herausgekommen ist eine bunte Mischung, an der sich auch andere Projekte der Schule beteiligten.